Geburtstage
am 18.07.2018

Aus Datenschutzgründen zunächst deaktiviert.


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



D3 spielt gutes Hallenturnier gegen D1 Teams


10. Feb 2014 

das untere Bild zum Vergrößern anklicken!

Am Sonntag haben wir unser 2tes Hallenturnier veranstaltet, mal wieder in der Emser Str. Wir haben von den letzten Malen gelernt und uns ein Werkzeug für die Baskettballkörbe besorgt. Diese sind immer runtergefahren und eine Kurbel gibt es seit Jahren dort nicht. Für alle - Ihr braucht nur einen 13mm Vierkantstahl und eine Knarre oder Grippzange zum Drehen.So jetzt zum Turnier selber. Üblicher Turniermodus mit 2 - 4er Gruppen  Halbfinale und Platzierungsspielen von 1-8. Unsere Vorrunden meisterten wir auch mit 2 Siegen und einem Unentschieden sehr souverän. Das Unentschieden entstand sehr unglücklich in der letzten Minute durch einen gegen uns gepfiffenen 7 m. Das hieß trotzdem Platz 1 in der Gruppenphase und gegen Siemensstadt als 2ten der anderen Gruppe um die Plazierung fürs Finale. Das Spiel gewannen wir und mußten im Endspiel gegen den BFC Preußen ran, die ein ähnlich gutes Turnier spielten wie wir. Die Preussen gingen durch 2 wirklich sehr leichtfertige Fehler von uns 2:0 in Führung, das machte unsere Jungs aber erst richtig munter und sie legten jetzt richtig los. 2 Tore für uns und das Spiel endete unentschieden 2:2. Leider mal wieder 7 m Schießen, bei denen wir fast immer unterliegen (wir haben in unserer Gymnastik Trainingshalle der Birger Forell Schule ja nicht mal Tore zum üben), so auch dieses Mal. Preussen war damit Turniersieger und wir hatten allen Grund uns zu ärgern, das es in dieser Stadt nicht genug Hallen gibt. Trotz allem ein sehr faires Turnier ohne verletzte (nach dem ersten Spiel entschieden wir ohne Bande weiterzuspielen, nachdem 2 Kinder gegengestoßen wurden und die Verletzungsgefahr einfach zu groß war. Danach hörte die Bolzerei auch auf und die Spiele wurden ansehlicher. Wir werden wohl jetzt immer ohne Bande spielen).
1 BFC Preussen D1
2 BERLINER SC D3
3 Lichtenberg 47 D1
4 Falkensee Finkenkrug D3
5 Sc Siemensstadt D1
6 Mühlenbeck D1
7 SF Charlottenburg Wilmersdorf D1
8 TSC Friedenau D1