Geburtstage
am 24.06.2018

Aus Datenschutzgründen zunächst deaktiviert.


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



BSCer der Woche - Stefan Richts


02. Dez 2014  (Autor: Martin Meyer)

Wie der Titel schon verrät ehren die Verantwortlichen des Berliner SC in regelmäßigen Abständen einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin bzw. Spieler und Spielerinnen mit dem Titel "BSCer der Woche". Hierbei geht es nicht immer nur um sportliche Höchstleistungen, sondern in erster Linie um besondere Verdienste im Rahmen des Vereinslebens beim Berliner SC.

In dieser Woche kommt die Ehrung unserem Trainer der 3. D-Jugend, Stefan Richts, zu Gute. In den letzten Monaten gab es ein stetiges Auf und Ab im Team der D3. Zum einen eine ungeklärte Co-Trainer-Situation, zum anderen die eigenen beruflichen Anforderungen an Stefan, die nicht immer die regelmäßige Leitung des Trainings- oder Spielbetriebs ermöglichten.
Unter anderem musste Stefan einen knappen Monat lang die Geschicke seines Teams aus Südamerika leiten und war dabei auf die Unterstützung seines zeitweisen Co-Trainers Pascal Blaschke sowie der verständnisvollen und hilfsbereiten Elternschaft angewiesen.

Durch seine hervorragende Kommunikation und die gute Mitarbeit mit seinem Trainerkollegen in der Vergangenheit konnten jedoch nahezu immer zuverlässig die Trainingseinheiten geleitet und die Punktspiele bestritten werden.

Auch sportlich verdient Stefan mit seinem Team einiges an Anerkennung. Mit nunmehr 12 Punkten rangiert die D3 auf Platz 4 der Tabelle und hat gute Aussichten auf weitere Plätze, die gutgemacht werden können.

Lieber Stefan, danke für Dein Engagement und die Begeisterung am Fußball, die Du jederzeit allen Spielern vermittelst - weiter so!