Geburtstage
am 21.01.2018


Heute haben 4 BSC-er Geburtstag:


Cenk
Ergün
(20.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



D3 - dürftige Leistung reicht gegen Tebe


06. Jun 2015 

Der Tabellendritte gegen den Vierten: eigentlich hätte das Kräftemessen zwischen der 3.D des BSC und den Gästen von Tennis Borussia ein Spitzenspiel werden sollen. Doch 30°C in der samstäglichen Mittagshitze lähmten anscheinend jegliche Konzentration der Akteure schon im Ansatz. Die Gelb-Schwarzen waren zwar von Beginn an überlegen, ließen aber gegen biedere Veilchen nicht nur zahlreiche glasklare Chancen liegen, sondern auch der Spielaufbau war holprig und ohne Tempo und das Defensivverhalten in Angriff und Mittelfeld war extrem verbesserungswürdig. Der kaum bespielbare Acker auf Platz 2 tat sein Übriges, unzählige Bälle versprangen auf dem unebenen vertrockneten Gelb, das einmal ein Rasen war. Einen der wenigen wirklich gelungenen Spielzüge schloss Oskar zum 1:0 ab, mit der Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel: langsames Umschalten, viele Fehlpässe, verpasste Torchancen, aber immerhin das 2:0 und damit die Entscheidung und der Endstand durch Henrik.   

Entschuldigend für die dürftige Leistung bleibt anzubringen, dass die halbe Mannschaft in den vergangenen Wochen wegen Krankheit, Verletzung oder sonstigen Einschränkungen kaum trainieren und spielen konnte. Positiv anzumerken neben dem Ergebnis ist: inzwischen sind immer mehr Spieler bereit und in der Lage, auf mehreren Positionen zu spielen und Verantwortung zu übernehmen, wenn es bei anderen mal nicht so gut läuft. Auch wenn unter den Wechseln manchmal der Spielfluss leidet, die Jungs werden langsam etwas flexibler.