Geburtstage
am 19.04.2018


Heute haben 3 BSC-er Geburtstag:


Vincent
Tloczynski
(16.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



B1 - Pokalerfolg bei den englischen Kollegen


24. Nov 2015 

Am späten Dienstagabend trat die B1 von Fabian Gerdts und "Stani" Shapiro zum Pokalduell beim English FC Berlin an, um den Einzug in die nächste Runde zu erreichen.
Die Rollenverteilung war von Anfang an schnell geklärt.
Der Bezirksligist aus Zehlendorf formierte zwei Fünferketten vor und in dem eigenen Sechszehner, um die Adler möglichst lange am Eindringen in den torgefährlichen Raum zu hindern. Die Strategie der Befreiungsschläge ging eine zeitlang auf, konnte jedoch auch nicht verhindern, dass die Nachwuchsadler bereits in der ersten Halbzeit zweimal treffen konnten. Auch eine interessante Wahrnehmung der Schiedsrichterrolle sorgte in dieser Zeit für Irritationen. So wurden die BSC-Trainer bereits zu Beginn des Spiels eindringlich ermahnt und die Aufgabe als Spielleiter wörtlich genommen.

In Halbzeit zwei platzte dann endlich der Knoten und von da an hatten die BSC-Akteure leichtes Spiel mit dem Gastgeber. Bis auf ein 11:0 schraubte das Team das Ergebnis am Ende in die Höhe - der bislang höchste Sieg in der 3. Pokalrunde der B-Junioren.

Es gilt nun den Schwung aus dem Pokal wieder in die Liga mitzunehmen, in der zuletzt zweimal nicht gepunktet werden konnte.