Es geht wieder los!

Endlich geht es wieder los!

Am Sonntag startet die 1.Herren in die neue Saison. Hoffentlich wird sie eine ohne Abbruch.

Und gleich ist ein Lokalderby! Der Gegner ist der SC Charlottenburg.

Es gibt bei uns einige Veränderungen:

Philip Friedemann ist neuer Chefcoach mit altem Stab. Die Co-Trainer Arthur Apiyo und Ümit Altindag waren schon vorher an Bord. Dennis Arndt steht aber zunächst nicht mehr zur Verfügung. Claudia Müller, unsere zuverlässige, eingefleischte BSCerin betreut das Team weiterhin, dem Teamchef Martin Maslowski in bewährter Weise vorsteht.

Mehr Veränderungen gab es im Kader, obwohl ein großer Kern zusammenblieb.
Insbesondere im Sturm mussten wir Abgänge verkraften. Unsere hoffnungsvollen Talente Max Woelcker und Hussein Chor gingen mit unserem alten Trainer Zeljko Ristic zu Lichtenberg 47 in die Regionalliga und wollen dort den nächsten Schritt machen. Omid Saberdest verschlug es kurzfristig noch zu Sparta Lichtenberg. Arthur Langhammer wird das Mittelfeld von Hertha 03 in der Oberliga verstärken. Auch unser zuverlässige Torwart, Stefan Maus, hat beschlossen seine Karriere zu beenden. Das ist viel Qualität, die uns verloren geht, selbst wenn es quantitativ kein Problem darstellt. Wir werden versuchen das intern aufzufangen und bekommen dafür von außen Unterstützung. Henrik Müller (26) hat beim Werderaner FC in der Brandenburg-Liga einen stabilen Innenverteidiger abgegeben. Der Mittelfeldspieler Tim Michael hat die U23 von TSG Hoffenheim in seiner Vita und spielte zuletzt bei Obersontheim in der Landesliga Württemberg. Ebenfalls im Mittelfeld zu Hause ist Tarik Khettal (25). Auch er spielte bereits in der Regionalliga, pausierte aber in den letzten Jahren.

Kurzfristig in dieser Woche stieß noch der Stürmer Kemel Koussaybani (26) zum Team. Er kommt aus der Bezirksliga vom SV Emsdetten.

Schon bei Zeljko Ristic trainierte der Abwehrspieler Serzan Baba (26) mit, er ist somit nur ein „halber" Neuzugang. Ein weiterer Spieler für den hinteren Bereich ist Saner Coskun (20), der schon in der Jugend für unsere Farben spielte. Und last but not least hoffen wir alle, das unser langzeitverletzter „Nelly" Nelson Antonio gut 1,5 Jahre nach seinem Kreuzbandriss wieder seine bewährten Sturmläufe über den Flügel zeigen kann.
Ziele sollten wir uns erst einmal nicht setzen, sondern zunächst den Spaß am Fußball wieder aufbauen. Die FuWo traut uns viel zu und sieht uns im oberen Drittel. Mal schauen, wie es anläuft.....

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube