1. D-Jugend

Unser Teampartner

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube

1. D-Jugend

  • Meldung
    Meldung
    13.06.2023

    Entscheidungsspiel um den Staffelsieg


    Morgen steht das Entscheidungsspiel um den Staffelsieg der D-Junioren Verbandsliga Staffel 2 bevor. Die Mannschaften BSC und Hertha 03, die punktgleich sind, werden gegeneinander antreten. Der Gewinner dieser Partie hat die Chance, am Samstag um 14 Uhr im Stadion des BFC Preußen gegen den 1.FC Union um die begehrte Berliner Meisterschaft zu spielen. Die Spannung ist greifbar, da beide Teams hart daran gearbeitet haben, sich für dieses wichtige Spiel zu qualifizieren. Die Spieler werden alles geben, um ihren Verein zum Sieg zu führen und sich einen Platz in der Geschichte des Berliner Jugendfußballs zu sichern. Fußballfans sollten sich dieses aufregende Match auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Meldung
    Meldung
    30.03.2023

    D.1 feiert Pokalerfolg!


    Unsere D.1 zieht nach einem grandiosen Spiel gegen Hertha BSC verdient ins Pokalhalbfinale ein! 5:2 stand es nach 60. Minuten, nach dem man bereits zur Halbzeit mit 2:1 führte. 

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Halbfinale! 

     

Tainingszeiten 1. D-Jugend

 

Montag    
Dienstag   17:00 - 18:30  Platz 1 
Mittwoch   17:00 - 18:30  Platz 1
Donnerstag     
Freitag   17:00 - 18:30  Platz 1

 

Gültig vom 22. August 2022 - 31. Oktober 2022

Stand 22.08.2022

 

Probetraining 1. D-Jugend

Vielen Dank, das du dich für ein Probetraining in unserem Verein interessierst!

Bitte nimm über info@berlinersc-fussball.de Kontakt mit uns auf und sende uns den ausgefüllten Probetrainingantrag zu. 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Spielberichte 1. D-Jugend

  • Spielbericht
    Spielbericht
    19.06.2023

    D1-Junioren sind Berliner Meister

    BSC holt das Quadruple


    Unglaublich, unsere D1-Junioren!

    3 Titel konnten die Jungs dieses Jahr schon gewinnen: die Berliner Hallenmeisterschaft, die NOFV-Hallenmeisterschaft und den Berliner Pokal. Und nun gewannen sie auch den letzten und größten erreichbaren titel bei den D-Junioren, die Berliner Meisterschaft. Das hat es lange nicht mehr gegeben, dass ein Team alle Titel abräumen konnte.

    Noch nie konnte ein D-Junioren-Team unseres Vereines den Berliner Pokal oder die Berliner Meisterschaft gewinnen. Dieser Mannschaft gelang beides - sensationell!

    Vor dem Endspiel gegen Union war man sich nicht sicher, wie unsere Jungs die Strapazen des Entscheidungsspieles um die Endspielteilnahme verkraften konnten, doch als Viggo bereits in der Anfangsphase unsere Farben in Führung bringen konnte, keimte Hoffnung auf. Union versteckte sich nicht und zeigte spielerische Klasse. Wir konnten aber dagegenhalten und profitierten zusätzlich von unserer körperlichen Überlegenheit in den Zweikämpfen.

    Die beiden nächsten Tore fielen kurz vor und kurz nach der Halbzeit durch Leo und Aaron. Als dann noch ein Freistoß von Willi aus dem Halbfeld unberührt von Angreifern und Verteidigern im langen Eck zum 4:0 einschlug, war eigentlich die Messe gelungen. Zwar gelangen Union noch zwei Tore, aber der verdiente Sieg war unseren Jungs nicht mehr zu entreissen.

    Mit Schlußpfiff brachen alle Dämme und Spieler, Trainer und Eltern lagen sich in den Armen. 

    Jetzt hieß es nur noch genießen und ausgelassen feiern. 

    Großer Dank geht auch an EDEKA, Berkaer Str. 1 in Schmargendorf für die große Unterstützung des Teampartners!    

  • Spielbericht
    Spielbericht
    14.06.2023

    BSC kämpft sich zum dramatischen Sieg!


    In einem mitreißenden Fußballspiel konnte der BSC einen letztendlich verdienten Sieg gegen Hertha 03 erringen und das Enspiel um die Berliner Meisterschaft erreichen. Das Spiel war von zahlreichen spannenden Momenten und Wendungen geprägt und endete letztendlich mit einem 2:2-Unentschieden, das im Neunmeterschießen zugunsten des BSC entschieden wurde.

    Hertha 03 begann stark und ging früh mit 1:0 in Führung. Ihre Offensive ließ nicht locker und erhöhte kurze Zeit später auf 2:0, was für eine gewisse Nervosität beim BSC sorgte. Dennoch kämpfte sich der BSC zurück ins Spiel und erzielte den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2. Dieser Treffer gab unseren Jungs neuen Auftrieb, ihre Aktionen wurden nun immer gefährlicher. Ein Pfostenschuss und ein Kopfball an die Latte zeigten, unsere Adler wollten nun unbedingt den Ausgleichstreffer. Bis kurz vor Schluss musste der BSC-Anhang aber zittern, dann gelang mit einem sehenswerten Tor doch noch der verdiente Ausgleichstreffer.

    Nun musste das Spiel im Neunmeterschießen entschieden werden. Hier bewiesen die Adler vom BSC Nervenstärke und Treffsicherheit. Sie verwandelten ihre Neunmeter eiskalt und sicherten sich einen hart erkämpften Sieg. 

    Dieses Spiel zeigte den Kampfgeist und den Siegeswillen unserer Jungs. Obwohl sie früh in Rückstand gerieten, gaben sie niemals auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Moral und bewies, dass sie auch unter Druck ihre Leistung abrufen kann. Gelingt es der Mannschaft eine solche Leistung auch am Samstag im Finale gegen den 1.FC Union abzurufen, kann der Traum von der Berliner Meisterschaft wahr werden.

  • Meldung
    Meldung
    18.05.2023

    Im dramatischen Elfmeterschießen zum Sieg: Unsere D-Jugend holt sich den Pokal!


    Wir sind voller Stolz verkünden zu dürfen, dass unsere D-Jugend beim Nike Youth Cup 2023 den Pokal gewonnen hat! Dieser triumphale Sieg markiert einen historischen Moment für uns und wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, das mit beeindruckendem Einsatz und Talent überzeugt hat! Besonders gratulieren wir Leo Sorg, der zum Spieler des Spiels gekürt wurde und eine herausragende Leistung zeigte. Ebenso möchten wir einen großen Dank an alle Zuschauer aussprechen, die uns sowohl heute als auch bei all unseren Spielen bedingungslos unterstützen. Ihr seid wahrlich fantastisch!

  • Spielbericht
    Spielbericht
    26.02.2023

    U13 - NOFV Hallenmeister !!

     

     


    Super Leistung unserer U13! 

    Zum ersten Mal gewinnt eine U13 des Berliner SC eine NOFV-Hallenmeisterschaft. Un d das völlig verdient. 5 Siege und ein Unentschieden (gegen den ärgsten Konkurrenten Energie Cottbus) ließen den BSC von der Tabellenspitze grüßen.

  • Spielbericht
    Spielbericht
    07.01.2023

    D1 wird Zweiter beim 14. Stuifencup in Waldstetten

    Tolle Leistung unserer Jungs zum Jahresauftakt. Erst im Endspiel dem SSV Reutlingen unterlegen.


    Der Stuifencup in Waldstetten hat große Tradition. Immer wieder gelingt es den Gastgebern namhafte Teilnehmer zu gewinnen. Das auch wir bei der U13 dabei sein durften, ist eine große Ehre für uns.

    Unser Team bedankte sich auf seine Weise für die Einladung. Mit tollen Leistungen wurde man ungeschlagen Erster in der Gruppe A, die aus sechs Mannschaften bestand. Den SSv Reutlingen und den Karlsrher SC ließ man hinter sich. Auch Viertel- und Halbfinale waren keine Hürden an denen man scheiterte. Erst im Endspiel kassierteunsere Mannschaft eine 2:5 Niederlage gegen SSV Reutlingen. Das Vorrundenspiel ging noch Unentschieden aus.

    Es soll sogar noch mehr drin gewesen sein, aber im entscheidenen Moment versagten die Nerven vor dem Gehäuse.

    Nichts desto Trotz insgesamt eine sehr überzeugende Vorstellung unseres Teams.

    Einen Großen Dank an den Turnierausrichter, die TSGV Waldstetten! Toll, was ihr auf die Beine gestellt habt!

    Für unsere Jungs geht es schon am Sonntag weiter. Da geht es um die Berliner Hallenmeisterschaft.

     

  • Spielbericht
    Spielbericht
    21.08.2022

    D1 gewinnt Turnier in Schwedt

    Schöne Reise - Erfolg und Spaß hatten unsere D1-Junioren in Schwedt, die mit dem Siegerpokal im Gepäck die Rückreise antraten.


    Die Erge bisse:

    BSC - FC Schwedt I 2:0
    BSC - SG Schönower SV 8:0
    BSC - Einheit Uckermünde 5:0
    BSC - UKS Ebno II 7:0

    Halbfinale
    BSC - 1.FC Neubrandenburg 5:0

    Finale
    BSC - UKS Ebno I   3:0

    Obendrei wurde Viggo zum besten Spieler des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch!!

Keine Spielberichte vorhanden

Bilder / Videos 1. D-Jugend

Kader 1. D-Jugend

Trainer

Lionel Petitlaurent, Francois Petitlaurent