1.D: Überzeugender Sieg in Neukölln!

Endlich wieder Verbandsliga am vergangenen Samstag! Wir machten uns auf zu unserem Ligarivalen Tasmania Berlin, wo wir uns in der Vergangenheit öfters schwer taten. Nach dem Trainingslager unser erstes Pflichtspiel, wo wir selbstverständlich unseren gestärkten Teamgeist auf dem Platz zeigen wollten. So weit so gut.

Das Spiel startete aber alles andere als planmäßig. Nach gerade mal 10-15 Sekunden lag man überraschend 0:1 hinten. Der Schock saß etwas tiefer und die Jungadler brauchten einen Moment, bis sie wieder ins Spiel fanden. Es wurden wieder mal viel zu viele Chancen liegen gelassen, dennoch platzte der Knoten in der 15. Minute und man konnte nach dem Ausgleich, durch Kampfgeist und Zielstrebigkeit, noch 2 Tore drauflegen. 3:1 zur Halbzeit!

Wunderbar dachten wir uns, so kann es weiter gehen. Bloß nicht nachlassen und die 3 Punkte gehören uns. Aber die zweite Halbzeit startet ähnlich wie die erste. Ein schneller Anschlusstreffer, gefolgt von einem genauso schnellen Ausgleichstreffer, stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Aber auch hier zeigten die Jungs Moral und konnten abermals in Führung gehen. Danach wurde das Spiel zum Selbstläufer. Die Tore fielen im Minutentakt und man konnte letztendlich mit 8:3 als stolzer Sieger vom Platz gehen.

Wichtige drei Punkte bevor wir nächste Woche zu Hause den 1. FC Wilmersdorf zum Derby empfangen!

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube