Geburtstage
am 23.07.2018

Aus Datenschutzgründen zunächst deaktiviert.


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



B2 - Knapper Sieg gegen Borsigwalde


27. Nov 2017 

Ein etwas kühler Herbsttag mit Rauhreif auf dem Platz erwartete die beiden Teams.
Es ging eigentlich  ganz flott los und bereits nach 8 Minuten konnte Stefan einen Abstauber zum 1:0 verwerten. Vielleicht waren die Jungs etwas zu sicher, das Spiel locker zu gewinnen. Unerklärliche Fehler traten auf, keine Körperspannung , Fehlpässe ohne Ende. Die Strafe folgte auf dem Fuss, bereits 4 Minuten später kassierten wir denn Ausgleich. Unser Team hatte dann zwar mehr Spielanteile , aber richtige Torchancen sprangen nicht heraus. Eine Führung zur Pause wäre auch nicht richtig verdient gewesen.
Kurz nach Anpfiff zur 2. Halbzeit gelang uns dann das 2:1. Fabian schlug einen Freistoß weit aus unserer Hälfte ,gekonnt mittig vor das Tor, Stefan konnte denn Ball mit dem Kopf noch leicht abfälschen, sodaß der Torhüter keine Chance hatte. Leider wurde das Spiel deswegen nicht besser.
In der 62. Minute dann eine Ecke, die Samir auf den kurzen Pfosten brachte. Ein Spieler von Borsigwalde verursachte daraufhin ein Eigentor. Etwas glücklich, aber nun ja. Der Tenor am Spielfeldrand war „Das müsste es gewesen sein“ . Aber nach weiteren 5 Minuten kamen die Borsigwalder abermals ran, indem Sie unserer Abwehr einfach wegliefen und dann auch sicher verwerteten. Nun wurde es nochmal etwas hektisch. Borsigwalde brachte noch 2 offensichtlich „2001“ um mit den langen Kerls vielleicht noch einen Standard zu landen, was dann aber nicht gelang.
Fazit: Mit Sicherheit eines der schwächeren Spiele in der bisher sehr erfreulichen Saison. Es kommt halt nichts von alleine, und jedes Spiel muss erstmal gewonnen werden. Und das haben die Jungs geschafft.