2. C-Jugend

Unser Teampartner

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube

2. C-Jugend

Tainingszeiten 2. C-Jugend

 

Montag  
 
Dienstag   17.00 - 18.30 Platz 3
Mittwoch   17.00 - 18.30 Platz 2
Donnerstag     
Freitag   17.00 - 18.30 Platz 2

 

Gültig vom 30.November 2023 bis 31.März 2024

Stand 30.November 2023

Probetraining 2. C-Jugend

Vielen Dank, das du dich für ein Probetraining in unserem Verein interessierst!

Bitte nimm über info@berlinersc-fussball.de Kontakt mit uns auf und sende uns den ausgefüllten Probetrainingantrag zu. 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Spielberichte 2. C-Jugend

  • Spielbericht
    Spielbericht
    26.02.2023

    U14 Zweiter beim Bio Banding Turnier

    Bio Banding - ein Ansatz, das biologische Alter zu berücksichtigen


    Eine tolle und innovative Idee des SV Babelsberg ein Turnier mit Mannschaften zusammenzustellen, deren Spieler nach biologischer Reife zusammengestellt wurden.

    Zusammen mit 4talents, einem Unternehmen, das sich auf Leistungsdiagnostik spezialisiert hat und seit einem Jahr mit Nulldrei kooperiert, will der Potsdamer Verein „in der Talententwicklung einen neuen Ansatz wählen", sagt Nachwuchsleiter Matthias Boron.

    Beim Bio Banding werden die Spieler und Spielerinnen nicht nach ihrem chronologischen Alter eingestuft, sondern nach den biologischen Fähigkeiten. „Das heißt Statur, mentale Reife, Fähigkeiten und Leistungsniveau", schreibt der Verein. „Wir wollen es einfach ausprobieren und freuen uns, dass wir Vereine mit der Offenheit für diese Thematik gefunden haben."

    Gerade im Pubertätsalter können die Unterschiede gewaltig sein und es braucht oft nur einen körperlich überragenden Spieler, um erfolgreich zu sein. Viele kleiner Kicker werden dabei unter Wert betrachtet. 

    Unsere C2 zeigte mit ihrem zweiten Platz, dass sie eine Mannschaft ist, die von diesem Ansatz eher profitieren könnte. 

    Unser Ansatz, jeden einzelnen Spieler so gut wie möglich zu fördern, wird damit unterstrichen. Herzlichen Glückwunsch dem Team und unseren Ausbildern Danilo und Aramis.

Keine Spielberichte vorhanden

Bilder / Videos 2. C-Jugend

Kader 2. C-Jugend

Trainer

Christoph Hoffmann